Evangelische Kirchengemeinden in Blankenfelde und Jühnsdorf 
 

 

Blankenfelder Kirchturm - die Sanierung ist geschafft

 Danke an alle Beteiligten, die Handwerker und alle Spender und Unterstützer!!!


Rückblick zur Sanierung

Feed

23.11.2018

Die Glocken läuten wieder !!!

Unsere 3 Glocken haben neue Joche (Aufhängungen) und Klöppel bekommen, der Glockenstuhl wurde saniert und die Elektronik für Steuerung der Turmuhr und der Glocken wurde modernisiert.   mehr


12.11.2018

Das Gerüst wird abgebaut

Das Gerüst fällt am Kirchturm, die Kirchturmspitze ist schon frei   mehr


15.10.2018

Glockenbauarbeiten

Der Glockenstuhl wird gereinigt und neu gestrichen. Die Glocken bekommen neue Aufhängungen und Klöppel. Die Uhren- und Glockensteuerungselektronik wird modernisiert   mehr


05.10.2018

Malerarbeiten sind fertig

Die Malerarbeiten am Kirchturm sind fertigstellt auch der Blitzschutz ist wieder in Ordnung. In den nächsten Tagen wird das Gerüst am Turm abgebaut. Nun werden die Innenarbeiten, hauptsächlich an der...   mehr


28.09.2018

Die restaurierte Turmbekrönung wurde wieder angebaut

Nun hat das Wahrzeichen von Blankenfelde wieder seine nun vergoldete Turmbekrönung zurück bekommen und leuchtet schon von Weitem.   mehr


ältere >>


Presse